Logo

Ausbildung und Studium

Suchst Du eine Ausbildung, die Flexibilität, Technologie und eine spannende Zukunft vereint? Ob Vermessung, Geoinformationssysteme, CAD & BIM oder Softwareentwicklung: Hier bist Du genau richtig! Wir bieten Dir die Chance, Deine Karriere in einem innovativen Umfeld zu starten, das sich den Herausforderungen von morgen stellt. Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. 
Bei uns wirst Du Teil eines fortschrittlichen Unternehmens, das die neuesten Technologien nutzt und euch Raum für persönliches Wachstum bietet. 
Spannende Projekte, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Dich weiterzubilden: Das ist ARC-GREENLAB! Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Schau dir unsere aktuelle Stellenangebote an, um mehr über interessante Möglichkeiten und Ausbildungsprogramme zu erfahren. Verpass nicht diese Chance, Deinen Weg in einem technologiegetriebenen und zukunftsorientierten Unternehmen zu finden.

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten für den Berufseinstieg, spannende Studentenjobs, Pflicht-, Orientierungs- und Schülerpraktika sowie Abschlussarbeiten.


Unsere Ausbildungen in der Geomatik und Vermessung sind intensiv, aber immer wahnsinnig spannend! Deswegen sind sie die perfekte Wahl für alle, die Herausforderungen mögen und gern immer wieder neue Dinge lernen. Bei uns wirst du nie alleine gelassen: Dein Ausbildungsbetreuer und dein Team unterstützen dich in deinen Projekten. Du kannst dich immer auf deine Kolleginnen und Kollegen verlassen! Der nächste Ausbildungsbeginn ist zwar erst im August 2024, aber du kannst bei uns jederzeit mit einem Praktikum starten und die die Firma schon mal anschauen.


Das sind deine Vorteile bei einer Ausbildung bei ARC-GREENLAB



Interview zur Ausbildung bei ARC-GREENLAB
Im Interview-Podcast der Fachzeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" berichtet einer unserer Geomatiker von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen als Azubi bei ARC-GREENLAB. Hört doch einfach mal rein!

Studium und Praktika

Du studierst im Bereich Geografie/Geologie/Vermessung/Geoinformatik und suchst einen Job?  
Wir haben was für Dich!  

Du unterstützt uns bei Projekten in den Bereichen Vermessung, CAD und GIS-Services im Innendienst oder, wenn du magst auch im Außendienst. Du nutzt dabei ArcGIS, AutoCAD und weitere Spezialsoftware. Nutze die Möglichkeit als Studentische Hilfskraft praktische Erfahrungen im Bereich Geodaten in Projekten in ganz Deutschland zu sammeln! 



Möchtest du dein Pflichtpraktikum bei uns absolvieren oder noch mehr praktische Erfahrungen innerhalb eines freiwilligen Praktika sammeln, dann bewirb dich jetzt!  Hier geht´s zu den Stellenangeboten

Oder suchst du ein spannendes Thema für deine Bachelor- oder Masterarbeit?             
Wir betreuen viele Projekte, die sich dafür eignen. Sprich uns einfach an!